Hallo {name},
dieses Jahr steht ganz unter dem Motto "70 Jahre TVR"!
Eine Vielzahl von Veranstaltungen rund um die Marke TVR werden dieses Jahr wieder stattfinden - und das nicht nur allein für die Clubmitglieder. Jeder TVR-Begeisterte, ob Clubmitglied oder nicht, ist uns herzlich bei all diesen Veranstaltungen willkommen!
In diesem Sinne wünschen wir einen pannenfreien Start in die Saison 2017!
Die Saison startet dieses Jahr mit dem Dreiländertreffen an Pfingsten. Traditionell werden dabei auch wieder viele Gäste aus dem benachbarten Ausland dabei sein.
So ist auch Howard Bryan mit seinem "White Elephant" zu sehen, der sein Kommen bereits angekündigt hat. Eine gute Gelegenheit, diesen Prototype aus dem Jahr 1988 einmal live zu erleben. Beeile Dich, denn Anmeldeschluss ist bereits der 30. April!
Das Programm für das Deutschlandtreffen vom 1. bis 3. September an der Flens- burger Förde steht! Frank und sein Orga-Team haben ein interessantes Programm zusammen gestellt - die weite Anreise wird sich lohnen!
Bis September ist zwar noch ein bisschen hin, doch dann ist im hohen Norden bereits Hochsaison und deshalb ist das Kontigent an Zimmern nur noch bis zum 15. Mai für uns geblockt und der Sonderpreis dafür garantiert. Also - auch gilt es sich hier zu beeilen und schnellstmöglich für das DLT anzumelden.
Im August finden noch die Classic Days auf Schloss Dyck (4. bis 6. August) und der Oldtimer Grand Prix am Nürburgring (11. bis 13. August) statt. Der Club wird auch hier wieder für eine ausreichende Park- und Ausstellungsfläche sorgen, sowie beim OGP zusätzlich wieder ein Zelt aufstellen und für die Bewirtung sorgen. Die weiteren Infos dazu werden zeitnah auf der Webseite veröffentlicht.
Alle nationalen und internationalen Termine, sowie auch die Stammtische, Ausfahrten und sonstigen Aktivitäten in den einzelnen Regionen, sind recht übersichtlich in unserem Terminposter oder im Terminkalender ersichtlich.
Für alle Clubmitglieder haben wir den detaillierten Erfahrungs- und Restaurationsbericht von Rainer Lehnen für die Chimaera und den Griffith 500 in der Knowledgebase eingestellt. Viele Tipps und bebilderte Anleitungen sind darin enthalten - es lohnt sich, da mal rein zu schauen (die ersten drei Kapitel sind für jedermann frei zugänglich)!
Kapitel I – Die Anschaffung der ersten Chimaera
Im Sommer 2007 durfte ich den TVR Chimaera 500 eines Bekannten fahren und für mich war klar: Ein solches Auto musst Du haben. Ich war auf Anhieb begeistert von Sitzposition, Styling, Fahrverhalten und diesem unglaublichen Motorsound. Als begeisterter Autoschrauber faszinierte … Weiterlesen →
|
Kapitel II – Bestandsaufnahme des Unfallwagens
Der Vorbesitzer hatte sich auf nasser Straße mit einer Geschwindigkeit von ca. 80-90 km/h gedreht und offensichtlich mit Front und Heck und rechter Wagenseite jeweils mindestens einmal die Leitplanken berührt. Dabei war die Front des Wagens abgerissen (wurde in Einzelteilen … Weiterlesen →
|
Kapitel III – Zerlegung der Chimaera 500
Zur besseren Übersicht sind folgende Baugruppen getrennt dokumentiert: Motorraum Innenraum mit Teppichen und Dämmmaterial Armaturenbrett Mittelkonsole Fußraum Beifahrerseite Kabelbaum und Elektrik Heckpartie Verdeck Frontscheibe Tür und Türverkleidung Lenksäule Pedalerie Getriebe und Kupplung Motor Nach der Bestandsaufnahme entschloss ich mich den … Weiterlesen →
|
|