Wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, kannst Du ihn im Browser ansehen
TVR Car Club Deutschland - Newsletter
zur Webseite  ·  Annoncen  ·  Termine  

 Liebe TVRler,

fast ist das Jahr zu Ende, alle warten auf Weihnachten, die Clubmitglieder zudem auf
den TreVoR und den TVR Kalender. Alles ist
in Arbeit und auf den letzten Metern vor dem Ziel.

 

TVR Kalender für 2018 


Was fällt mir noch ein zum Kalender: Bis auf wenige Ausnahmen tolle Fotos, damit hätten wir zwei Kalender bestücken können. Ich habe erfahren welch großen Bekanntenkreis manch ein TVR Fahrer hat oder wie gut sich diejenigen, die ganz oben in der Punkteskala stehen, mit Votings übers Internet auskennen. Daher konnten wir nicht 4 Keile auf die ersten Seiten setzen, das wäre zu einseitig geworden.
 

Schließlich umfasst die Palette der TVR sehr viel mehr. Weitere Faktoren, wie Hintergründe, Farbigkeit, Sichtbarkeit von Technik etc. wurden bei der Auswahl der Bilder auch berücksichtigt. Es ist uns bewusst, dass wir es nicht allen Recht machen konnten. Mein Chimaera hat es auch nicht bis in den Kalender geschafft. Ich hoffe dennoch, Euch wird der Kalender gefallen, ab Montag, den 18.Dezember, wird er versendet. 


TreVoR 


Was fällt mir noch zum TreVoR ein: Alle Beiträge, die geliefert wurden, sind verarbeitet worden. Wenn sich jetzt einer darüber wundert, dass bestimmte Themen, z.B. das DLT, nicht behandelt wurden, siehe den ersten Satz nach dem Doppelpunkt.
 

Es sollte aber eher Ansporn sein schon jetzt für den nächsten TreVoR etwas zu schreiben, auch wenn es noch das Jahr 2017 oder frühere Jahre betrifft. Reise- und Schrauberberichte sind meist sehr anschaulich und lehrreich für unsere Mitglieder zu lesen. Auch die Rubrik wie ich zu meinem TVR kam ist zu füllen.

Übrigens, wer meint den TVR Mitgliedern über den Newsletter etwas mitzuteilen zu wollen, der solle einfach einen Text an info@tvrcarclub.de schicken. Schließlich weiß ich auch nicht immer, ob ich des Pudels Kern treffe. Leserbriefe als Resonanz liegen mir keine vor.


Freistellungsbescheid


Ein bisschen Bürokratie muss sein. Wir sind weiterhin vom Finanzamt Bergheim als gemeinnütziger Verein anerkannt, der in der Förderung der Kunst und Kultur besteht. Ich kann hinzufügen, der technischen, automobilen… Wir müssen uns zum nächsten Mal dennoch eines Steuerberaters bedienen, der von vornherein unsere Ausgaben und Einnahmen steuerneutral und vereinskonform darstellt, weil auch wir Ermahnungen mit auf den Weg bekommen haben.
Oder haben wir jemanden hier im Club, die/der das kann?
 


Das Jahr positiv beenden 


Ich habe letztes Jahr rund 4.000 km mit meinem TVR gespart - der Tacho funktionierte nicht. Also habe ich ihn ausgebaut und weggeschickt auf die Insel. Und tatsächlich ist er schon wieder zurück, repariert. Ein Erfolgserlebnis im TVR-Sinne. Ausprobieren kann ich das aber erst im März 2018, dann ist die Chimäre wieder zugelassen. Für Probefahrten in der Garage reicht das Geld noch nicht, bei Jay Leno schon:
https://www.youtube.com/watch?v=2rpbkPLkNms 

 

In diesem Sinne wünsche ich allen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Spaß, in der Winterzeit vorwiegend beim Schrauben oder Anschauen, mit unseren wunderbaren TVR.

Euer
Sassi 

Dieser Newsletter wurde an Dich mit der Email-Adresse {email} gesendet, da uns diese Adresse bekannt ist.
Wenn Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten willst, kannst Du Dich hier abmelden.

© 1979-2017 TVR Car Club Deutschland