Der neue TVR – Vorstellung im September

Der Öffentlichkeit soll der neue TVR im September, wahrscheinlich zur IAA in Frankfurt, vorgestellt werden. Einem Teil der Käufer, die bereits 5.000 £ des geschätzten Endpreises von rd. 90.000 £ angezahlt haben, wurde der neue TVR bereits am letzten Wochenende präsentiert.Zur Einführung soll es vom neuen TVR eine Sonderserie mit Kohlefaserkarosserie geben, die Serienmodelle sind dagegen mit einer Außenhaut aus GFK gefertigt. Die hochwertigeren Bodypanels sollen aber nachrüstbar sein. Das Zweisitzer-Coupé/Cabrio mit 470 PS aus einem Cosworth-5 Liter-V8-Frontmotor, 6-Gang-Handschaltung und Heckantrieb soll weitestgehend ohne elektrische Helfer auskommen. Nur ABS soll es geben. TVR plant weiterhin in den kommenden zehn Jahren insgesamt vier neue Modelle zu fertigen.

Ein Gedanke zu “Der neue TVR – Vorstellung im September

  1. Nun ist es amtlich: Der neue TVR, der endgültige Modellname ist immer noch nicht bekannt, wird anlässlich des Goodwood Revival am 8. September der Öffentlichkeit präsentiert. Die Bilder, die im Netz kursieren, zeigen nicht das wirkliche Aussehen!
    Lassen wir uns überraschen…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.