TVR Tuscan S – Ein Desaster!

Abfahrt zum DLT in Hamburg bei bester Laune und mäßigem Wetter, wir starteten in einer kleinen Gruppe. Erste Irritation wegen eines hinter mir aufblendenden Fahrzeuges, ich erkannte auch Rauch im Rückspiegel.

Als das Fahrzeug neben mir fuhr sah ich in seiner Seitenscheibe einen ca. 2m langen Feuerschweif unter meinem Tuscan. Sofortiger Stop in einer Baustelle welche reichlich Platz bot. Der Brand wurde schnell im Batteriekasten ausfindig gemacht. Erste Löschversuche scheiterten kläglich, die Rauchentwicklung nahm stetig zu.

Kurz vor eintreffen der herbeigerufenen Feuerwehr brannte die Stehwand zur Fahrgastzelle durch und gab dem Feuer reichlich Nahrung im Innenraum.
Als Beifahrer zum DLT gereist, mein Tuscan wollte nicht mehr so recht. 🙁
Wieder zuhause angekommen öffnete ich eine Mail aus UK welche kurz vor Abreise nach HH eintraf aber noch nicht gelesen werden konnte. Die Mail berichtete von einigen kürzlich stattgefundenen Bränden an TVR’s welche alle durch den Anderson-Conector veruhrsacht wurden. S******E!

Der Wiederufbau ging dank der Hilfe guter Freunde gut von statten und 7 Monate später stand der Tuscan scharrend und voller Tataendrang vor der Garage 😮

SUUUUUPER!!! So ein TVR macht auch dann noch Spaß wenn er ärger macht 😮 😮 !

Fahrzeug: TVR Tuscan S MK1
Motor: Speed 6, 4,0 L
Erstzulassung: 4/2001 (Erfolgreich nach Deutschland entführt 2006)
Originalfarbe: Charcoal Reflex
Jetzige Farbe: Viper black

Text und Bildquelle: Woki