TVR Taimar RHD zu verkaufen

Originaler und unverbastelter TVR Taimar von 1977

Motor/Technik: originaler Ford V6 mit 3,0ltr Hubraum; Motornummer (D7698-10) stimmt mit der Bestellung vom 02.02.1977 und der Auslieferung am 01.04.1977 überein.
Die Laufleistung von 68.170 mls ist durch die Dokumentation von TÜV-Berichten nachvollziehbar.
Der Wagen wurde mit einer Edelstahl-Auspuffanlage ausgestattet.
Der Kühlmittelkreislauf wurde durch einen größeren Swirlpot ergänzt, um gegen die hohen Betriebstemperaturen standhaft zu sein.
Getriebe arbeitet unauffällig und ohne Geräusche; das Salisbury-Differential wurde vor ca. 4 Jahren in UK komplett überholt!
Das Chassis befindet sich in einem ordentlichen Zustand, wurde letztes Jahr auf Schäden/Rost geprüft und mit WAXÖl versiegelt.
Die originalen T-Slot Felgen (incl. Ersatzrad) sind in einem guten Zustand OHNE Beschädigungen.
Das Interieur befindet sich in einem sauberen und originalem Zustand !! KEINE zusätzlichen Löcher etc. stören das Gesamtbild. Die Rosshaar-Matten (gerne feucht und riechend..) wurden von uns entfernt !!
Der Taimar wurde 1995 zum „best car pre ´80“ vom britischen TVR-Car-Club gekürt !
Dieser Wagen ist ein absolut zuverlässiger Daily-Driver (und wird von uns auch so genutzt!!) hat eine schöne Patina, ohne verschlissen und herunter gekommen zu sein.
Dieser TVR vermittelt die pure Freude am fahren, ungefiltert OHNE dabei unbequem zu sein. Sehr praktisch ist auch die große Heckklappe zum öffnen, da passt viel Gepäck oder auch mal der Einkauf hinein.
ummelden, einsteigen und fahren !!
Gerne kann ein Besichtigungstermin incl. Probefahrt ausgemacht werden, dazu bitte eine Mail senden, wir melden uns dann umgehend.
DER VERKAUF ERFOLGT VON PRIVAT !!!, wir trennen uns von Ihm, da ein neues Projekt ins Haus steht.

Preis: 18.950,-

Andreas: <racingmonkey4@gmail.com>