verkauft: TVR V8S LHD

TVR V8S LHD aus Erstbesitz, Erstzulassung 07/1992.

Unfallfrei, Km-Stand 76615. Seit 2006 kaum bewegt, seit 12/2012 nach Ölwechsel abgemeldet. Letzte HU bis 03/2013 (TÜV-Bericht liegt vor, ohne festgestellte Mängel).

Farbe: Brookland-Racing-Green (Original-Lackierung), Innen Teilleder Farn-Green (Sitzflächen, Armlehnen, Mittelkonsole, Schalthebel-Sack), Dach-Bezugsstoff in Warmgrey in sehr gutem Zustand (wurde ca. 2004 mal nach einem dilettantischem Einbruchsversuch erneuert). Den V8S habe ich damals mit extralangem Fahrertunnel bestellt (bin 1,96 m), passt aber natürlich für kleinere Fahrer. Fujitsu-Ten-Endstufe mit Fostex-Lautsprechern hinten und vorne, herausnehmbares Sony-CD-Radio (CD-Spieler ist defekt). Batterie neu.

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Karosserie etc. alles prima. Der originale Fächerkrümmer wurde nach diversen Problemen mit Rissen in der Werkstatt gegen einen besseren (vom Chimaera, glaube ich) ersetzt.

Innenraum etwas renovierungsbedürftig: Walnussimitat an Armaturentafel und Zierleisten an den Türen z. T. abgeblättert (Schaltertafel Mittelkonsole bereits mal erneuert und gut), Teppichbespannung im Bereich der hinteren Fahrgastzelle sollte erneuert/saniert werden, Kunstleder-Innenverkleidung der Dachhälften etwas verkratzt. Die Alufelgen haben matte Stellen und sollten überpoliert werden. Die Reifen (205/60ZR15 Bridgestone RE71) haben noch Profil, sind aber sehr alt und sollten erneuert werden. Notrad vorhanden, nie benutzt.

Es ist ein ehrliches Fahrzeug mit den üblichen TVR-Unschönheiten: Tankanzeige schwankt, Kühlertemperaturanzeige geht nur sporadisch, Fensterheber Fahrerseite hebt mühsam.

Ich wünsche mir für meinen TVR einen versierten Kenner und Liebhaber, der etwas Zuwendung in das Auto steckt und dafür einen wunderbaren, äußerst seltenen Youngtimer-Roadster fahren im unverbastelten Originalzustand darf, von dem es wenige gab und aktuell noch weniger geben dürfte. Und nicht vergessen: In etwas mehr als 4 Jahren winkt die H-Zulassung!

3 thoughts on “verkauft: TVR V8S LHD

Comments are closed.