Wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, kannst Du ihn im Browser ansehen
TVR Car Club Deutschland - Newsletter
zur Webseite  ·  Annoncen  ·  Termine  

Hallo {name},

die Saison neigt sich jetzt so langsam dem Ende zu und
wir haben unseren 'Veranstaltungs-Marathon' mit den
Classic Days auf Schloss Dyck und dem Oldtimer Grand Prix
am Nürburgring im August, sowie das Deutschlandtreffen in
Flensburg Anfang September erfolgreich abgeschlossen.
Nun wollen wir Dich noch über die wichtigsten Neuigkeiten
der jüngsten Vergangenheit, sowie die bevorstehenden Aktivitäten informieren. 

 

Die Mitgliederversammlung am 07.10.2017,  16:00 Uhr

Die schriftliche Einladung zur Mitgliederversammlung ist erfolgt.

Wer mag kann sich noch zur Ausfahrt am Sonntag anmelden, natürlich auch zur Mitgliederversammlung kommen. Sollte nach der MGV im Hotel noch gegessen werden, dann bitte beim Hotel oder bei mir anmelden, wegen der Personenzahl.


Der neue TVR ist da

Griffith heißt er und wurde im Rahmen des Goodwood Revival Festivals am 08. September vorgestellt. Er wird angetrieben von einem 5,0-Liter-V8 aus dem Ford Mustang, der von Cosworth verfeinert wurde. Das Aggregat bringt über 500 PS an die Hinterachse und erlaubt eine Sprintzeit aus dem Stand auf Tempo 100 in rund vier Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit über 320 km/h angegeben.

TVR verspricht zudem eine steife, in Teilen aus Carbon-Elementen gefertigte Karosserie, dank der ein niedriges Gewicht von 1.250 Kilogramm realisiert werden konnte. Vorteilhaft für die Fahrdynamik sind außerdem eine Gewichtsverteilung von 50:50 auf die Achsen sowie das aufwändige Aero-Design, das Fahrstabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten garantieren soll.
Hier ein paar technische Daten.

Motor

  • Saugmotor, Achtzylinder in V-Form
  • Hubraum: 4951ccm
  • Aluminium-Block und -Zylinderköpfe
  • Ventiltrieb: DOHC, Vier-Ventilkopf, variable Ventilsteuerung
  • Verdichtung: 11.0:1
  • Gewicht: < 1250kg
  • 400 bhp/Tonne - also rd. 500PS und das soll erst der Anfang sein...


Maße

  • Länge: 4314mm
  • Breite (über die Spiegel): 2016mm
  • Höhe: 1239mm
  • Bodenfreiheit: 136mm
  • Radstand: 2600mm
  • Tankvolumen: 60l

    Alles andere und jede Menge Bilder ist der Homepage zu entnehmen oder auch
    unter http://tvr.co.uk oder http://www.tvrblog.com/ zu sehen.

Deutschlandtreffen (DLT) 2017

Wir hatten ein tolles DLT in Flensburg und wer nicht dort war hat etwas verpasst. Also auf ein nächstes Mal beim DLT 2018.
 
Nicht nur das Wetter hat mitgespielt. Es war zur rechten Zeit trocken, als wir am Freitag auf dem Männerspielplatz, am Flugplatz Eggebek waren und in der Viertelmeile gegen- oder miteinander antraten und alle hatten ihren Spaß. Die letzen kurvigen 80 km zur „Alten Post“ in Flensburg, unserem Domizil für diese Tage, wurden wie immer im rollierenden System zurückgelegt.

Tags zuvor hatten wir am Abend den vielleicht „wichtigsten“ Termin, die Brauereibesichtigung. Im Anschluss gab es Flens (das Bier dort), wir mussten uns allerdings beeilen. 20:45 gab es die Last Order. Aber wozu hat man eine Hotelbar. Der tolle Beginn eines langen Wochenendes.
Am Samstag waren wir dann vollständig. TVRs aller Couleur vom M-Type bis zum Sagaris. Imponierend die Auffahrt (und Aufstellung) beim Schloss Gottorf in Schleswig. Vorher und nachher gab es Kurven und Sonnenschein. Ein kleiner Schauer war auch dabei.
Am Abend ging es aufs Schiff, in doppelter Hinsicht. Zuerst auf den Schlepper “Flensburg”, Jahrgang 1954, durch den Hafen von Flensburg mit seiner Historie, dann auf die Gesine, zum Grillen, Essen und Trinken und Danke sagen, was ich hier gerne nochmals wiederhole.
Für die Kekse, die Rumfläschchen mit selbst designten Aufkleber, für die ganze Arbeit halt.
Liebe Anja, Manuela, lieber Roland, Lukas, Nils der Tourguide und Frank (mit Rücken) - vielen, vielen Dank nochmals für das tolle DLT im Norden.

Am Sonntag ging es dann noch nach Dänemark, aber da war ich in meinen eigenen Urlaub unterwegs und ein anderer kann mal was drüber schreiben. (Siehe weiter unten)


Beiträge zum TreVoR

Erlebnisse mit TVRs gibt es einige, bestimmt auch bei Euren Ausfahrten und nicht nur zu den Clubtreffen. Wir fuhren zum DLT nach Flensburg und übernachteten in Egestorf bei Lüneburg. Das war schon mal Treffpunkt zu einem DLT. Als wir ankamen wurden wir von einem Gast, der gerade das Hotel verließ, mit den Worten begrüßt. “Ich habe sie schon kommen gehört, sehr schönes Auto”. Der Mann hatte Ahnung, mit meinem Alltagsauto wäre mir das nicht passiert und dies ist nur eine kleine Episode.

Viele von Euch haben mit dem TVR bestimmt schon tolle, schräge, glückliche, überraschende Sachen erlebt. Toll wäre es, wenn andere Mitglieder im Club daran teilhaben könnten, weil ein paar Bilder vorhanden sind und/oder ein paar Sätze (eine DIN A4 Seite reicht) darüber geschrieben werden. Meine Bitte geht dahin, den Webmaster Volker mit Bildern und Berichten von solchen Treffen zu versorgen, so dass unsere Webseite und der TreVoR lebendiger gestalten werden können. Einfach unter trevor@tvrcarclub.de eine Mail mit Bildern als Anhang schicken. Wenn immer dieselben schreiben wird es langweilig.

Wir wollen im Dezember wieder einen TreVoR herausbringen, dazu brauchen wir überdies Eure Beiträge bis Ende Oktober. Wieder soll es eine Art Jahresrückblick werden.


Ankündigung Kalender für 2018

Wir wollen außerdem in diesem Jahr einen Jahreskalender für 2018 zusammenstellen und euch Mitgliedern rechtzeitig mit der Post zuschicken. DIN A3 soll es werden. Wenn Ihr Bilder, möglichst dynamische und in hoher Auflösung habt, bitte an kalender2018@tvrcarclub.de senden. Es dürfen auch andere Autos auf den Bilder zu ersehen sein, natürlich sollte ein TVR im Vordergrund stehen. Eine Jury, bestehend aus dem Vorstand und Leuten, die sich damit auskennen, werden über das endgültige Aussehen entscheiden. Freut Euch schon mal darauf.


Das war es dann mal in aller Kürze.

Mit besten Grüßen

Sassi

 

Die letzten Beiträge auf unserer Webseite schon gelesen?

picture Der neue TVR GRIFFITH - Präsentation in Goodwood am 8. September

TVR zeigte den neuen TVR anlässlich des Goodwood Revival 2017 live in einem 360° Virtual Reality Video ab 9.15 Uhr. Da die Präsentation bereits um 10.00 Uhr beendet war, hier nun einige (offizielle) Bilder:

picture TVR-Deutschlandtreffen in Flensburg im September (Bilder vom Samstag und Sonntag)

Heike hat auch noch eine Auswahl von Bildern zur Verfügung gestellt. Alle Bilder von ihr sind in der Cloud zum Anschauen und auch zum Download. https://storage.luckycloud.de/d/c7b12a2bd9534b2fa39e/

picture TVR-Deutschlandtreffen in Flensburg im September (Bilder vom Freitag)

Ein tolles Treffen ist vorbei. Nun die ersten Bilder vom Freitag (um den Spannungsbogen zu erhalten folgen weitere Bilder am Wochenende) Die Bilder sind überwiegend vom „Zum Alten Fährhaus“ in Lexfähre und vom Flugplatz Eggebek.

picture Der Oldtimer Grand Prix am Nürburgring im August

Zwischenstand Samstag 22h. Bisher Nürburgringwetter … Aber wieder eine super Veranstaltung und eine tolle Gemeinschaft auf B2! Im Moment sitzen die Harten am Lagerfeuer und wärmen sich an den Flammen. Von innen wärmt der Whisky.

picture Die Classic Days auf Schloss Dyck im August

Pavillions, Sitzplätze, Essen und Trinken – alles perfekt. Aber diesmal war der Samstagvormittag irgendwie anders. Nass!

Dieser Newsletter wurde an Dich mit der Email-Adresse {email} gesendet, da uns diese Adresse bekannt ist.
Wenn Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten willst, kannst Du Dich hier abmelden.

© 1979-2017 TVR Car Club Deutschland