Wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, kannst Du ihn im Browser ansehen
TVR Car Club Deutschland - Newsletter
zur Webseite  ·  Annoncen  ·  Termine  

Hallo {name},

ich melde mich mal wieder. Viel ist dieses Jahr aus meiner Sicht noch nicht passiert oder? Der TVR Kalender wurde gerade von Cerbera auf Grantura umgestellt. Wir haben also schon Mai.
Die meisten TVR’s sind wieder auf der Strasse.  

 

Die Mitgliederversammlung (MGV)

Wir hatten Mitte April Mitgliederversammlung auf der erfreulich viele Mitglieder anwesend waren. Das lag vielleicht an der Ausfahrt anderntags. Zur Erinnerung, wir haben die MGV vom Herbst ins Frühjahr verlegt, um so zeitnäher über das abgelaufene Jahr berichten zu können. 

Es fanden sich im Hotel Wacker in Wenden 32 teilnehmende Mitglieder ein. Wenden zentral an der A 45, das liegt dort, wo unser 2. Vorsitzender wohnt. Am Abend waren wir über 40 Personen beim Buffet, was nach überwiegender Meinung sehr gemundet hat.

Wir sind mittlerweile über 250 Mitglieder. So genau kann das nicht gesagt werden. Das liegt an den wenigen sogenannten Selbstzahlern, meist Ausländer. Wenn sie das Zahlen vergessen, werden sie aus dem TVRCCD für das entsprechende Jahr “entfernt”.

Die Bitte an Selbige, nur die Selbstzahler, wäre jetzt, überprüft doch mal, ob Ihr für 2018 schon gezahlt habt.

Die meisten unserer Mitglieder kennen das Heft gut, die Sonderausgabe Nr. 133, die von unserem verstorbenen Werner gestaltet wurde. Über die Druckerei in Hamburg ist es uns gelungen, diese nochmals nachzudrucken, um sie wieder an neu hinzukommende Mitglieder mit dem Eintritt zu verschicken.

Thomas Olbertz berichtete über anstehende Ereignisse und machte darauf aufmerksam, dass wir nicht mehr mit einer eigenen Standfläche an der Veranstaltung im Schloß Dyck teilnehmen werden. In erster Linie auch deswegen, weil er als Organisator jetzt weiter vom Veranstaltungsort weg wohnt und nicht wie erforderlich, am Samstag um spätestens 8:00 Uhr vor Ort sein kann, da sonst, trotz Absperrung, der Platz von Fremdfahrzeugen besetzt wird. Wir versuchen aber eine Einfahrterlaubnis zu bekommen, die unseren TVR-Exoten auch ohne H-Nummernschild die Zufahrt gewährt.

An dieser Stelle kam die Frage, gibt es eine gute alternative Veranstaltung, die wir mit unseren TVR’s bestücken können, wenn es geht, zeitlich nicht so nah am Datum des OGP (immer 2. Wochenende im August)? Diesmal richtet sich die Frage an alle!!!

Als Alternativen wurden genannt, die Veranstaltung “Brazzeltag, Das Museum bebt!“ in Speyer. Eine Unterstützung von Clubmitgliedern aus der Umgebung wäre aber sicherlich erforderlich. Auch die Veranstaltung „Retro Classic Cologne“ im November könnte eine Alternative sein. Der Club könnte hier Präsenz zeigen, spätestens nach dem DLT im September müsste sich ein Team aus mindestens 6 TVR Enthusiasten gefunden haben, die das organisieren (Standdienst, Auf- und Abbau,Transport etc).

Apropos DLT: Volker hat die Anmeldung dafür online gestellt. Für das Hotel sind schon 25 Anmeldungen eingegangen. In soweit ist alles in der Spur und wir können uns auf ein interessantes DLT freuen. Nähere Einzelheiten hierzu auf der Homepage.

Kalle, unser allseits geschätzter Schatzmeister, berichtete über die Finanzen des Vereins, die sich weiterhin durch die steigende Mitgliederzahl positiv entwickelten.

Der bilanztechnische Überschuss von rd. 4.271 aus 2016 wurde in 2017 mehr als verbraucht! Rechnungen aus 2016 für die Messe Nürnberg und den Druck der TREVOR 2016 wurden erst im Januar 2017 gestellt und bezahlt.

Verrechnet man diese Zahlungen muss ein Verlust von rd. 940 für 2017 dargestellt werden. Der Kontostand betrug am 31.12.2017 2.391,70 und liegt damit in den Vorgaben der Finanzbehörden. Wir dürfen als Verein nicht soviel “Gewinn” am Jahresende ausweisen.

Die detaillierte Bilanz konnte nach der MGV eingesehen werden und wird als Protokoll mit dem nächsten TreVoR verteilt.

Vorher prüften die Bilanz unsere beiden Kassenprüfer, Manfred und Peter und testierten die Ordnungsmäßigkeit. Beide sind für ein weiteres Jahr als Kassenprüfer gewählt worden. Auch aufgrund des Testats wurde der Vorstand für 2017 entlastet. Eine Neuwahl des Vorstandes stand lt. Satzung nicht an.

Was gab es noch zu berichten: Toni’s Antrag auf Präsens im Internet auf Facebook wurde abgelehnt. Knackpunkt war, wie sich aus der Diskussion ergab, erstens neben dem TVR Forum und der TVR Homepage eine dritte Internet Präsens. Zum anderen der Aufwand der sich dahinter verbirgt. Es müssen, so wurde festgestellt, laufend Neuigkeiten über das Medium verbreitet werden, sonst sei es “tot”.

Weitere Themen waren der Datenschutz, der durch die neue europäische Datenschutzverordnung (DSGVO), die zum 25. Mai in Kraft tritt, besondere Aktualität besaß. Volker, unser Web Administrator, hat schon Vorkehrungen getroffen und Änderungen vorgenommen.

Damit wurde die MGV geschlossen, alle freuten sich auf ein kühles Getränk und das leckere Essen in angenehmer Runde. Manch einer hatte für diesen Besuch der MGV leiden müssen und Stunden im Stau gestanden. So erging es leider Werner und Birgit auf ihrer Anfahrt aus dem Saarland. Ich hoffe, dass die Abreise ein angenehmes TVR-cruisen war.

Mit besten Grüßen

Wolfgang

Dieser Newsletter wurde an Dich mit der Email-Adresse {email} gesendet, da uns diese Adresse bekannt ist.
Wenn Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten willst, kannst Du Dich hier abmelden.

© 1979-2018 TVR Car Club Deutschland