Wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, kannst Du ihn im Browser ansehen
TVR Car Club Deutschland - Newsletter
zur Webseite  ·  Annoncen  ·  Termine  

Liebe TVRler,

die Saison neigt sich dem Ende zu und die letzten
Ausfahrten mit unseren geliebten und “gehassten”
TVRs stehen an. Die Zeit der Weihnachtsfeiern
beginnt bald, in der Region Mitte schon am 17. November.
Wir freuen uns drauf. (siehe www.tvrcarclub.de).


TreVoR im Jahr 2018, also in Kürze?

Ich möchte hier an dieser Stelle einen dringenden Appell loswerden.
Ein TreVoR schreibt sich nicht von alleine. Ihr alle, die Mitglieder, seid in erster Linie für die Artikel verantwortlich und müsst sie liefern.
D.h. einmal im Jahr zur schreibenden Zunft gehören und einen kleinen Beitrag aus der Feder oder über die Tastatur lassen, meist genügt eine DIN A4 Seite Text mit ein paar Fotos.

Mein Aufruf beim DLT im Foyer des Seminaris Hotel beim Deutschlandtreffen in Potsdam wurde mit viel Beifall bedacht, als ich sagte, dass der neue TreVoR gegen Ende des Jahres wieder erscheinen wird. Ich hoffe es bleibt dabei, wenn noch einige Artikel kommen.

Bisher habe ich sage und schreibe zwei Artikel, einen über das Dreiländertreffen in Österreich und einen Reisebericht, erhalten. Zwei ältere Reiseberichte liegen mir noch aus dem vergangenen Jahr vor und müssen bearbeitet werden.

Das ist aus Sicht des Vorstandes zu wenig!!!


Hier noch zu vergebene Themen, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Der weitergehenden Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

  • DLT 2018: Wie war es, wen habe ich Neues kennengelernt, wer hat sich...
  • Wie kam ich zu meinem TVR…
  • Schrauberberichte: Warum kam ich mit meinem TVR nur bis zur nächsten Tankstelle…
  • Das besondere Erlebnis mit dem TVR, z.B. “Ich bekam den Parkplatz des VIP Gastes” 
  • OGP oder Spa Six Hours und sonstige Veranstaltungen, die mit dem TVR besucht wurden

Es sollte daher nicht nur Mahnung, sondern eher Ansporn sein für den nächsten TreVoR etwas zu schreiben, auch wenn es noch das Jahr 2017 oder frühere Jahre betrifft.
Bitte baldmöglichst, spätestens bis zum 15. November an trevor@tvrcarclub.de.



TVR Kalender 2019

Wir wollen versuchen wieder einen Kalender an Euch zu verschicken. Für diesen sollen wieder die besten aller Bilder von TVRs hochgeladen werden, die dann benotet werden können. Die Benotung wird wieder in die Auswahl der Bilder einbezogen.

Überdies haben wir noch Bilder des vergangenen Jahres, die sehr gut waren, es auf Grund der überragenden Qualität anderer Bilder aber nicht in den Kalender geschafft haben. Vielleicht schafft es mein Chimaera ja mal bis in den Kalender.



Noch mal DLT

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei den Organisatoren des letzten DLT in Potsdam bedanken. Bernd, Merlin, Martina und der/die ein oder andere im Hintergrund haben einen tollen Job gemacht.

Die Lage des Hotels war hervorragend. Von dort aus gelangte man außerhalb des Treffens wunderbar nach Berlin und Potsdam. Bei etwas mehr Freizeit konnten einige von uns vorher oder im Nachhinein Urlaub an Seen und Gewässern verbringen.

Die Touren waren ebenso hervorragend ausgearbeitet. Bis auf wenige Ausnahmen hat das mit dem rollierenden System geklappt. In Beelitz standen wir auf zwei Parkplätzen (Luftlinie 1.000 Meter). Dafür durften wir die Heilstätten, die demnächst modernen Wohngebäuden weichen sollen, in ihrer ursprünglichen Form besichtigen, durch die verschiedenen Führer mit der unterschiedlichen Geschichten garniert.

Nahezu genial war die verlängerte Mittagspause im Ziegeleipark Mildenberg an der Havel. Einen solchen Platz mit diesem Ambiente muss erst mal einer finden. Mit Ausnahme unseres Maskottchens Maxi (der Mops vom Griffith) haben alle die anschließende Lorenfahrt gut überstanden.
Die Rückfahrt führte uns durch kleine brandenburgische Dörfer mit alten Herrenhäusern. Bei der Nähe zur Hauptstadt hatte ich mit mehr Ampeln bei dem Dorfdurchfahren gerechnet. Lief aber wie geschnitten Brot, genauso wie das gesamte Treffen, nochmals ein großes DANKE.



Deutschlandtreffen 2019

Wir sind in den Vorbereitungen zum DLT 2019. D.h. in erster Linie bei der Hotelsuche.
Fast hätten wie es direkt an der Mosel bzw. auf der Mosel, einem Hotelschiff gemacht, bis ich von einem TVR-Kumpel erfahren habe, ihm würde schlecht werden, wenn so ein Schiff im Hafen liegt und vor sich hin dümpelt. Das könnte anderen genauso gehen, also abhaken.

Wir hätten es auch nahe dem Ruhrgebiet machen können, dort hakte es an zu wenigen hoteleigenen Parkplätzen bzw. an der Tiefgaragenabfahrt - für unsere TVR unzumutbar-, also abhaken.

So sind wir bereits, trotz tatkräftiger gedanklicher Hilfe einiger, beim 8. (achten) Hotel angelangt. Es wird ….

Mit besten Grüßen

Wolfgang

Die letzten Beiträge auf unserer Webseite schon gelesen?

picture Der Stammtisch Nord zu Gast im ‚Schuppen Eins‘ in Bremen

Nach dem Motto „Alles Plastik… oder was?“ fand am Tag der Deutschen Einheit das erste Treffen von Kunststoff-Autos in Deutschland im Schuppen Eins in Bremen statt. Klar, dass auch einige „Nordlichter“ mit ihren TVR dort zu finden waren. Was wäre denn auch … Weiterlesen

picture Impressionen vom Rossfeldrennen 2018

Nach der Pause im letzten Jahr fand am letzten Septemberwochenende wieder das Rossfeldrennen in Berchtesgaden statt. Diese „nostalgische Zeitreise in die glorreiche Zeit der Berg-Europameisterschaftsläufe von 1958 bis 1973“ bot mit einem Wankelspider mit 500ccm bis hin zur Corvette C2 … Weiterlesen

picture Die SPA 6 HOURS 2018

Dieses Jahr trafen sich wieder ein paar TVRler bei den Spa 6 Hours und Wolfgang hat uns ein paar Eindrücke mitgebracht…

Dieser Newsletter wurde an Dich mit der Email-Adresse {email} gesendet, da uns diese Adresse bekannt ist.
Wenn Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten willst, kannst Du Dich hier abmelden.

© 1979-2018 TVR Car Club Deutschland