ABGESAGT: Das TVR-Treffen anlässlich des Oldtimer Grand Prix am Nürburgring vom 07. bis 09. August 2020

Liebe TVR-Freunde.

Das Jahr 2020 ist nicht das Jahr der Treffen, egal in welcher Form und wenn, dann eher im kleinen Kreis. Das betrifft auch unser traditionelles Treffen am Nürburgring, anlässlich des Oldtimer Grand Prix der vom AvD veranstaltet wird.

Das Treffen des TVR Car Clubs wird auf Grund der Corona Situation dieses Jahr nicht stattfinden.

Der AVD hat dem Event (Massenveranstaltung) zwar noch keine Absage erteilt, aus unserer Sicht wird sie aber erfolgen oder der OGP wird in stark veränderter Form durchgeführt. Andere Teilnehmer, z.B. Porsche, die das halbe Infield besetzen oder die BMW Gruppen werden nicht kommen. Wir haben auch mit unseren Nachbarn am Nürburgring, den Fans der Bertone X1/9 telefoniert, selbst sie haben schon vor längerer Zeit ihren Mitgliedern abgesagt. Gleiches ist auf den Clubseiten des Mercedes SL- und Morgan-Club zu lesen. Um uns herum würde es, bliebe es bei unserem alten Parkplatz, einsam werden. Es steht natürlich jedem frei zum Nürburgring zu kommen und sich das anzuschauen, was da läuft. Wir werden die Situation um den OGP verfolgen und Euch darüber informieren.

Wir alle hoffen auf Besserung, obwohl die letzten Meldungen zur Corona Epidemie nicht gerade optimistisch stimmen. Bleibt gesund.

Mit besten Grüßen
Der Vorstand
26. Juni 2020


Zur Vorfreude auf das nächste Jahr das Video von Martin aus 2011:

2 Gedanken zu “ABGESAGT: Das TVR-Treffen anlässlich des Oldtimer Grand Prix am Nürburgring vom 07. bis 09. August 2020

  1. Hallo, gehe davon aus, daß der OGP 2020 stattfindet.
    Warum der Pessimismus.
    z.B. kann man sich als Einzelauto beim Markenclub anmelden.
    Wochenendkarte für Euro 44,oo ( ? )
    Wir sollten ja aktiv sein und Herrn Stryceck , AvD, unterstützen.
    Also Gas geben. mail : markenclubtreffen@nuerburgring.de
    Der Unterzeichner fährt TR 6, Alfa Romeo Giulia und
    Bertone GTV. Es grüßt Hans H. Mönkemöller

    • Hallo Hans-Helmut,

      wir sagen unser TVR-Treffen ab, da es aufgrund der COVID-19 Pandemie nicht so stattfinden kann, wie wir uns das gerne wünschen. Wir hätten uns auch gerne ein wenig mehr Kommunikation des Veranstalters (Ende Juni wurde der Menu-Punkt „FÜR BESUCHER“ – „MARKENCLUBS“ ohne weitere Infos klammheimlich entfernt!) gewünscht, aber es kam diesbzgl. nichts. Wir wollen auch nicht ganz alleine auf B2 stehen – mit vielen anderen Clubs wurde bereits Kontakt aufgenommen und die haben ihren Mitglieder auch bereits abgesagt.
      Natürlich kann jeder zum OGP fahren und sich das Renngeschehen ansehen. Es werden auch bestimmt einige TVR-Freunde dieses Jahr dabei sein, aber wir als Club belassen es für dieses Jahr bei der Absage unseres Treffens und freuen uns auf den OGP 2021.

      Gruß
      Volker

      Nachtrag: Bis heute ist nicht eindeutig geklärt ist, ob überhaupt Zuschauer zugelassen werden (siehe https://www.nuerburgring.de/news/artikel/48-auflage-des-avd-oldtimer-grand-prix-findet-statt.html)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.