Historisches Flugplatzrennen in Kassel-Calden (23. – 25. August 2019)

Bereits zum dritten Mal fand vom 23. bis 25. August auf dem alten Flugplatz Kassel-Calden das Revival des historischen Flugplatzrennens statt. Über 300 Teilnehmer präsentieren ihre historischen Fahrzeuge auf dem 2,4 km langen Kurs.
Zu sehen waren unter anderem ein alter Kurtis-Rennwagen, ein originaler Protos und allerlei Fahrzeuge der vergangenen Jahrzehnte.

Und dann war da auch noch Toni mit seinem Vixen…

Von 1971 bis 1987 fanden in Calden regelmäßig viel beachtete Rennen statt. Sie lockten namhafte Fahrer nach Nordhessen. Seit 2017 knüpfen die Veranstalter Heinz Jordan und Dr. Dietrich Krahn an diese Zeiten an. Mit Erfolg, wie Pressesprecher Hartung sagt: „Wir konnten den Besuchern eine bunte Mischung wertvoller Fahrzeuge aus aller Welt präsentieren. Und auch die Teilnehmer haben ein gelungenes Rennen erlebt, einer Wiederholung steht nichts im Weg.“  Quelle: hna.de