Historisches Flugplatzrennen in Kassel-Calden (23. – 25. August 2019)

Bereits zum dritten Mal fand vom 23. bis 25. August auf dem alten Flugplatz Kassel-Calden das Revival des historischen Flugplatzrennens statt. Über 300 Teilnehmer präsentieren ihre historischen Fahrzeuge auf dem 2,4 km langen Kurs.
Zu sehen waren unter anderem ein alter Kurtis-Rennwagen, ein originaler Protos und allerlei Fahrzeuge der vergangenen Jahrzehnte.

Und dann war da auch noch Toni mit seinem Vixen…

Von 1971 bis 1987 fanden in Calden regelm√§√üig viel beachtete Rennen statt. Sie lockten namhafte Fahrer nach Nordhessen. Seit 2017 kn√ľpfen die Veranstalter Heinz Jordan und Dr. Dietrich Krahn an diese Zeiten an. Mit Erfolg, wie Pressesprecher Hartung sagt: ‚ÄěWir konnten den Besuchern eine bunte Mischung wertvoller Fahrzeuge aus aller Welt pr√§sentieren. Und auch die Teilnehmer haben ein gelungenes Rennen erlebt, einer Wiederholung steht nichts im Weg.‚Äú¬† Quelle: hna.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich bin einverstanden