Blinker-Ersatzglas fĂĽr die S-Serie

Sollte jemand eine oder mehrere, nicht originale Ersatzblinker für den S oder V8S benötigen und nicht unbedingt ein Originalitätsfanatiker sein, gibt’s bei PARTS2GO passablen Ersatz.
Diese Alternative entstammt dem Mazda 323 Typ II & III der Baujahre 1980-1989.

Ersatzblinker S-Serie

Das (Plastik-)Glas passt auf das originale Gehäuse des Blinkers und die Bohrungen zur Befestigungen stimmen auch überein. Es fehlt lediglich der rundum überstehende 1cm breite Rand zum Originalglas (Plastikglas).
Da das Glas mit dem originalen Gehäuse verklebt war, wurden die Reste des Glases einfach weggebrochen, alles, was jetzt noch stört oder übersteht weg geschliffen und das neue Blinkerglas mit Panzertape (ca. 1cm Breite) rundum fixiert. Bei dieser Methode mit dem originalen Gehäuse müssen die Anschlüsse auch nicht geändert werden.

S-Blinker OriginalS-Blinker Alternative

Eine weitere Alternative findet Ihr auf Reiners Seite unter tvr-s-series.net.