Kommission Race Days


In der Mitglieder Versammlung 2021 wurde durch den neuen Vorstand die Kommission Race Days ins Leben gerufen. Die Aufgaben, die wir abdecken wollen, teilen sich in zwei Bereiche:

  • TVR Treffen an Rennveranstaltungen
  • TVR on Track

Fast jeder kennt den Oldtimer Grand Prix am Nürburgring und das dort stattfindende TVR-Treffen. Der Club nutzt seit Jahrzehnten die beliebte Veranstaltung, um das größte Treffen in Deutschland abzuhalten. Auch andere gute Rennveranstaltungen werden von TVR Fahrern immer wieder gerne besucht. Die neue Kommission wird in Zukunft beliebte Veranstaltungen nutzen, um auch dort TVR-Treffen zu organisieren.

FĂĽr dieses Jahr haben wir uns folgende Events vorgenommen:

  • Jim Clark Revival 06.-08.Mai 2022 (weitere Infos hier)
  • Le Mans Classic 30.06.-03.07.2022
  • Oldtimer Grand Prix NĂĽrburgring 12.-14. August 2022
  • Spa Classics 6h 16.-18. Oktober. 2022

Der zweite Bestandteil ist die Teilnahme an Track Days. Für diejenigen unter uns die ihren TVR auch selbst schnell bewegen möchten. Ein sehr beliebter Treffpunkt für Racer ist immer das Kontinentaltreffen in Zolder. Wir als Club können nicht das finanzielle Risiko tragen, um eine Rennstrecke zu mieten. Deswegen versucht der TVR Car Club bestehende Events von anderen Clubs und Organisationen zu nutzen, um verschiedene Aktivitäten anzubieten.

Für die nächsten Jahre sind geplant

  • Rundstrecke, Bergrennen
  • Fahrerlehrgang
  • Fahrsicherheitstraining

Wir hoffen, dass die geplanten Events stattfinden können und Corona uns nicht ständig zum umplanen zwingt.

Ăśber Anregungen und UnterstĂĽtzung wĂĽrde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße Yves Engel

3 Gedanken zu “Kommission Race Days

  1. Hallo Yves,
    finde ich ein spannendes Thema, als alter Rennstrecken Heizer auf 2 Rädern würden mich die Veranstaltungen sehr interessieren …

    Beste GrĂĽĂźe
    Michael

  2. Hallo Yves
    Danke fĂĽr deine Informationen
    Wir drĂĽcken die Daumen, dass wir einige Veranstaltungen hinkriegen.

    Die genannten Events sind schonmal vielversprechend.
    Beste GrĂĽĂźe
    Frank

  3. Hallo Yves,
    ich freue mich auf die jeweiligen Events, insbesondere auf die, die ich in den vergangenen Jahren schon besucht habe und helfe da gerne mit Informationen weiter.
    Ein toller termin ist meiner Meinung nach auch die SPA Classics vom 20. – 22. Mai 2022.
    FĂĽr Fragen stehe ich gerne zur VerfĂĽgung.
    Beste GrĂĽĂźe
    Ralf Siewert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.