40. AvD Oldtimer Grand Prix – Pre80s meets OGP – 2012

„Traditionell treffen wir uns auch in diesem Jahr wieder anlässlich des Oldtimer-Grand- Prix (OGP) am Nürburgring.

Die Veranstaltung findet wie gewohnt am zweiten Augustwochenende vom 10. bis 12. August statt.

Gemeinsam mit den „Freunden der Familie“ werden wir uns in diesem Jahr den Parkplatz B2 (Flächen 5 und 6) inklusive einem festen Zelt teilen.

Als zusätzliches Highlight, werden wir für die Freunde der klassischen TVR Modelle, von Grantura bis 3000 S, unter dem Motto „Pre80s meets OGP“ eine separate Parkfläche anbieten.“

…hieß es in der Terminliste des Clubs. Am OGP-Wochenende selbst kamen sie in Scharen! Tatsächlich fanden weit über 100 TVR den Weg auf das Clubareal des TVR Car Clubs beim Oldtimer Grand Prix 2012.

Ralph beschrieb das OGP-Wochende so:

„Über Einweisungen in Scimitar GT-Geschichte, Kupplungsschlauchgewechsel an einem Grantura, V8-Sound aus einem 3000S, physisches Kennenlernen eines ostfriesischen Hessens (o.U.), Wiedersehen mit dem phantastischen NG, Durchwandern des Geländes mit dem Fahrer eines S mit dem mir bis dato unbekannten Kennzeichens „WAK“ (auch Besitzer eines superschönen Wartburg CABRIOS), technische Details von „Rubber Duck“ (noch ein gelber Vixen…), frühmorgendliche Einweisung in die Spezialitäten eines bajuwarischen 2500er Vixens bis zum Klönschnack mit den bereits liebgewonnenen TVRlers – und alles bei Sonnenschein und markerschütternder Soundkulisse… einfach perfekt. Fehlte nur das Erdbeerkörbchen…“

…und was ist dem noch hinzuzufügen? Außer, all jenen zu danken die an diesem tollen Event mitgewirkt haben. Freuen wir uns gemeinsam auf die nächste Ausgabe, wenn es 2013 wieder heisst TVR Car Club & pre80s meet OGP

Bildquelle & Copyright: Ferris