Stammtisch West in Juli – Manni rief und alle kamen

Eins vorweg, es war ein durchaus gelungenes Treffen. Das zeigte sich im Zusammensein mit netten Menschen, also TVR Fahrern und Beifahrern und gutem Wetter.Stammtisch West Juli (6)

Der Reihe nach und natĂĽrlich in aller gebotenen KĂĽrze.

Um 11:00 Uhr war Treffpunkt in Essen-Werden an der Ruhr. Um 11:05 war ich da und somit fast der letzte, was wiederum zeigt, keiner konnte es abwarten. Manni hatte den Parkplatz direkt vor dem Restaurant “12 Aposteln” für uns fußkranke TVRler reserviert, Danke. Weil das Wetter mitspielte und NRW Schulferien hatte waren Mann und Maus, meist mit dem Fahrrad, unterwegs.
Herzliche Begrüßung und Smalltalk über die jüngste Vergangenheit der Autos waren Thema. Dann wurde eine lange Tafel aufgemacht und in meinem Fall das verspätete Frühstück bestellt. Für andere war es Mittagessen. Bis 13:30 saßen wir dort und fachsimpelten oder tratschten.
Dann ging es los, nicht ohne vorherigen ein Einweisung. “Rollierendes System”. Seit Günter Krug uns das beigebracht hat, hatte es sich bei manchen schon genetisch eingebrannt, bei denen, die das zum ersten Mal machten, folgte die Erklärung vom Tourchef. Und siehe da es klappte, bis zum Schluss.
So manche Frau, meine eingeschlossen und sogar ganze Familien macht die 1 1/2 stündige Tour nicht mit. Da der Ausgangs- und Endpunkt der Tour, der Baldeneysee, nahe beieinander lagen, ging das gut. Es ging nur kurz durch Essen, raus ins Grüne über Velbert, Wuppertal, Sprock-Hövel, alles auf dem Land. Rauf zum Sender Langenberg hatten wir freien Fahrt. Zum Schluss war sogar noch ein Stück Autobahn drin, mit einer verlorenen Plane oder Dachpappe auf der Mittelspur. Alle sind drum rum gekommen.
Um 15:00 waren wir im Restaurant “Schwarze Lene” hoch über dem Baldeneysee angekommen. Wir fanden sowohl die letzten Park- als auch die letzen Restaurantplätze, wie gesagt, Mann und Maus waren unterwegs.
Ein schöner Abschluss bei Kaffee, Kuchen und Eis. Es gab keine Ausfälle, wie fast immer, also fiel das Thema schon mal weg. Keine Angst die Themen rund um die TVRs gehen uns nicht aus. Zuletzt nochmal ein großes Danke für den gelungen Tag und die gut ausgearbeitete Tour an Manni.

Sassi

Stammtisch West Juli (1) Stammtisch West Juli (2) Stammtisch West Juli (3) Stammtisch West Juli (4) Stammtisch West Juli (5)  Stammtisch West Juli (7) Stammtisch West Juli (8) Stammtisch West Juli (9)