Vogelsberg Classics

Am 7. Oktober nahmen Claudia und ich an der Oldtimer Rallye „Vogelsberg Classics“ teil.

Die Veranstaltung fand erstmalig statt und die Ausschreibung wies ein Mindestalter von 20 Jahren für das Fahrzeug aus. Somit für uns eine gute Gelegenheit mit unserem 91er V8S hier mitzufahren. Obwohl ich mich sehr früh zu dieser Rallye anmeldete und somit die Startnummer 3 ergatterte war ich umso überraschter als neben mir ein Taimar stand der die Nummer 1 hatte. Es waren Heidi und Christian aus Eppelheim. Der Schwerpunkt der Rallye lag in Orientierungsaufgaben auf schönen aber kühlen herbstlichen Nebenstrecken im Vogelsberg (hessisches Mittelgebirge ca. 80 KM nordöstlich von Frankfurt). Weiterhin mussten etliche Aufgaben gelöst werden und auf einer abgesperrten Strecke galt es einen vorgeben Schnitt zu erreichen. Aufgeteilt auf 3 Etappen waren es spaßige 140 KM mit abschließender Feier am Lagerfeuer.

Heidi und Christian ergatterten immerhin den Pokal für die weiteste Anreise, aber mit 255 (Taimar) und 259 (V8S) Strafpunkten, landeten wir nur im hinterem Mittelfeld der Wertung. Der Sieger hatte 22, der letzte Platz solide 472 Strafpunkte, ein Porsche…

Bildquelle: Andreas