Neuigkeiten vom TVR Car Club Deutschland für {name}
Wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, kannst Du ihn im Browser ansehen
zur Webseite  ·  Annoncen  ·  Termine        

Liebe TVR-Freunde,

das ist eine verrückte Zeit, die uns Covid-19 beschert. Und ein Ende der Pandemie ist nicht in Sicht. So schrieb ich es schon beim letzten Mal und ich hoffte, das nicht wieder tun zu müssen. Hat nicht ganz hingehauen.

Wenn wir in die nahe Zukunft schauen, so erkenne ich kein Ende der Corona- Pandemie. Unser aller Kanzlerin hat jedem bis zum Sommerende eine Impfdosis versprochen. Das halte ich nach bisherigen Erkenntnissen für sehr gewagt. Wer weiß, was bis zum Herbst noch alles passiert.

Zwar lese ich schon jetzt über große Dinge, die auf uns zukommen sollen, z.B. bei den Classic Days auf Schloß Dyck. Mir fehlt der rechte Glaube, dass Veranstaltungen in einem solch großen Stil wie vor Corona dieses Jahr durchgeführt werden können. Wenn, nur mit erheblichen Einschränkungen, was die Zuschauer- und Teilnehmerzahl anbelangt. Diese Einschränkungen sind betriebswirtschaftlich bedingt mit erheblichem organisatorischem Aufwand verbunden. Siehe auch den Oldtimer Grand Prix in 2020, über den wir im TreVoR berichtet haben.

Mit dem Ausblick auf die nächste Zeit sehe ich auch nicht die Möglichkeit eine Mitgliederversammlung (MV) abzuhalten, zumindest keine, bei der wir physisch anwesend sind. Der Aufwand für eine virtuelle MV erscheint uns bei den anstehenden wichtigen Themen (Vorstandswechsel, Satzungsänderung) nicht sinnvoll. Je nach Fortschreibung der COVID-Verordnungen werden wir daher schnellstens eine MV einberufen, wenn es wieder zulässig und möglich ist (1). Hier muss für wenigstens 6 Wochen (Vorlauf lt. Satzung) eine Planungssicherheit bestehen.

(1) Das Covid-19 Abmilderungsgesetz regelt in Art. 2 § 5 Abs. 1 nunmehr, dass auch ohne eine solche satzungsmäßige Bestimmung Vorstände im Amt bleiben, bis Nachfolger bestellt sind oder eine Abberufung erfolgt. Insoweit muss eine Mitgliederversammlung jetzt nicht einberufen werden, wenn die Amtszeit der Vorstände endet und eine entsprechende Fortführungsklausel in der Satzung fehlt.


Anderes Thema: Frank Finken

Wie im letzten TreVoR zu lesen war, ist unserem Mitglied Frank Finken der TVR 3000M (der Beitrag kann hier nachgelesen werden)  abgefackelt, der keiner von der Stange war, sondern nach rd. 14 Jahren Umbau mit einem Ford Thunderbird mit 7,0L Hubraum (429cui) versehen wurde, ein Unikat. Und diese Lackierung, die auch eine besondere war, großartig.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Darüber hinaus ist auch noch sein gesamter Hausstand, d.h. der Bungalow und die dazugehörige Werkstatt am 08.08.2020 ein Opfer der Flammen geworden. In seiner Werkstatt hatte Frank neben seinem 3000M, mehrere Motorräder und Werkzeug gelagert. Wie er mir sagte, war sein Rückzugsort von einem auf den anderen Tag weg. Frank war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause, sondern bei seiner Lebensgefährtin. Vor Ort erfährt er viel Unterstützung von seinem Freundeskreis, der ihm beim Groß-Aufräumen und Neuanfang hilft.

Wir vom TVR Car Club haben ihm, soweit es unser Clubfundus hergab, mit TVR Fan-Artikeln über den Verlust seiner TVR Andenkensammlung geholfen. Die Freunde der TVR Region Nord, die ja bekanntlich näher an Frank dran sind und ihn besser kennen als andere Mitglieder, tun noch einiges mehr für ihn und zeigen somit ein großes Maß an Solidarität. Die Versicherungen ersetzen halt nicht immer alles, schon gar nicht Emotionen.

Wären die Zeiten “normal” hätten wir vom Vorstand auf Weihnachtsfeiern und/oder der Mitgliederversammlung auf diesen Umstand nochmals hinweisen können, um an die Solidarität der Mitglieder für Frank zu appellieren. Diese Möglichkeit ist uns leider genommen.

Daher mein Aufruf zur Spende und damit zur Solidarität für ein Clubmitglied, dem das Schicksal in 2020 übelst mitgespielt hat. Ich hoffe, dass viele unter dem Stichwort “Frank Finken“ spenden und so eine großartige Summe zusammen kommt. Dafür bekommt er bestimmt keinen TVR, aber viel Freude und die Erkenntnis, dass ihn der Club als Gemeinschaft nicht alleine läßt.

Vereinskonto bei der Sparkasse KölnBonn Stichwort “Frank Finken”:

TVR Car Club Deutschland e.V.
IBAN: DE71 3705 0198 1932 5720 41
BIC: COLSDE33XXX

Danke Euch allen im Voraus fürs Mitmachen und die Spende. Jeder Euro, auch kleinere Beträge, werden gerne entgegen genommen. Über das Ergebnis werden wir anonym berichten und Rechenschaft ablegen. Der Vorstand plus Admin möchten mit gutem Beispiel voran gehen, jeder spendet 25,00 Euro.

Übrigens, durch die Corona Pandemie habt Ihr, die Mitglieder, wahrscheinlich schon einiges an Geld sparen können. Ich musste schon zwei Urlaubsreisen absagen, also bitte spendet!


Achtung:

In Kürze erfolgt der Einzug des Mitgliedsbeitrages 2021. Wenn sich Eure Bankverbindung geändert hat, dann gebt uns diese Änderung bitte über unser Datenänderungsformular bekanntl. Danke.

 


Bleibt gesund und nach wie vor zuversichtlich.

Mit vielen Grüßen

Wolfgang
und der noch amtierende Vorstand

 

Die letzten Beiträge auf unserer Webseite schon gelesen?

picture TVR Cerbera | PistonHeads-Kaufberatung

Der Cerbera war nichts für schwache Nerven oder schmale Geldbeutel, er war ein Rockstar. Hier erfahren Sie, worauf Sie beim Kauf achten sollten. KEYFACTS Preise ab £19.000 4.2 oder 4.5 V8 oder 4.0 Reihensechszylinder, Hinterradantrieb Wahnsinnige Leistung, keine Fahrhilfen ...

picture Ein harter Brocken
Wiederbelebung eines TVR Griffith 200

Man kann ja vieles über einen 1965er Griffith Series 200 sagen, aber „vom Hersteller mit größter Sorgfalt und nach genauen Toleranzen gefertigt“ gehört sicherlich nicht dazu. Der Griffith der 1960er Jahre war eigentlich ein Hybrid-Hot Rod – ein Sportwagen ...

picture Der TVR V8S wird 30!

1991 – 2021: das erste Baujahr des V8S feiert dieses Jahr den 30sten Geburtstag und darf sich künftig mit einem H-Kennzeichen schmücken ...

picture Der TVR Cerbera wird 25!

Der Cerbera wurde nach einem mythischen griechischen dreiköpfigen Hund benannt, der die Tore des Hades bewachte – mit zwei leistungsstarken V8- und mit Reihen-Sechszylinder in Leichtbauweise, scharfer Fahrwerksabstimmung, blitzschneller Lenkung und dem völligen Fehlen elektronischer Fahrhilfen war der Name nicht ...


Dieser Newsletter wurde an Dich mit der Email-Adresse {email} gesendet, da uns diese Adresse bekannt ist.
Wenn Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten willst, kannst Du Dich hier abmelden.

© 1979-2021 TVR Car Club Deutschland