Neuigkeiten vom TVR Car Club Deutschland für {name}
Wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, kannst Du ihn im Browser ansehen
zur Webseite  ·  Annoncen  ·  Termine

Hallo {name}.

Es ist soweit! Die Vorbereitungen zum diesjährigen TVR-Treffen anlässlich des 50. AVD Oldtimer Grand Prix am Nürburgring vom 11. bis 13. August sind abgeschlossen und ab sofort können die Parktickets unter  OGP2023.tvrcarclub.de  wieder bestellt werden.


 

Mitgliederversammlung

Nochmals der Hinweis auf den Termin der Mitgliederversammlung:

Samstag, den 14. Oktober um 16.00 Uhr
im Waldhotel Schäferberg in Espenau bei Kassel.

 

Alle Infos dazu gibt's unter MV2023.tvrcarclub.de



TVR-Deutschlandtreffen

Die Anmeldung zum DLT vom 31. 08. bis 03. 09.2023 ist mittlerweile geschlossen, aber sollte dennoch jemand als Tagesgast vorbeikommen wollen, kann er sich bitte kurz unter DLT2023@tvrcarclub.de melden.

 


 

Ach ja, da war doch noch was...
Elektrischer TVR Griffith für 2024 geplant

 

Das lang erwartete Comeback des TVR Griffith soll ja bekanntlich durch eine Elektro-Variante ergänzt werden.

Das lang erwartete Comeback von TVR hat mit der Nachricht, dass der kommende Griffith für einen rein elektrischen Antrieb vorbereitet wird, eine neue Wendung genommen.
Die letzten Informationen deuten darauf hin, dass das Unternehmen seinen Wiederbelebungsplan, der seit der Vorstellung des neuen Griffith im September 2017 zahlreiche Rückschläge erlitten hat, wieder auf Kurs bringen will. Der neue TVR Griffith wird nun voraussichtlich 2024 mit einer elektrischen Option auf den Markt kommen; die V8-Version war ursprünglich für die Produktion im Jahr 2019 vorgesehen, ein Termin, der seitdem mehrfach verschoben wurde. 
Die Nachricht von TVRs erstem Elektroauto folgt auf ein Geschäft, das Anfang 2022 abgeschlossen wurde. TVR vereinbarte eine "Multimillionen-Pfund-Investition" von der südamerikanischen Partnerfirma Ensorcia, die sich selbst als eine Unternehmensgruppe beschreibt, "die sich der Entwicklung der Netto-Null-Kohlenstoff-Technologie und der ökologisch nachhaltigen Produktion und Verarbeitung von Batteriemetallen in Südamerika widmet".
TVR besteht darauf, dass das ursprüngliche Konzept eines 5,0-Liter-V8-Griffith mit Ford-Cosworth-Antrieb weiter verfolgt wird und sagt, dass das Unternehmen Anzahlungen für erteilte Aufträge entgegengenommen hat - obwohl es nicht verraten will, wie viele es sind und wie hoch der Auftragsbestand finanziell ist. 
TVR hat bestätigt, dass "weitere Investitionen erforderlich sind, um den bestehenden Auftragsbestand zu erfüllen" und dass "Gespräche mit einer Reihe von potenziellen Kapitalgebern laufen". 
Könnte es sein, dass der neue TVR Griffith nach jahrelangen Verzögerungen doch endlich auf den Markt kommt? Warten wir's ab. Wir hoffen es, oder... ?


 

Was kommt als nächstes?

Thorsten ist immer noch fleißig an den Rabattvereinbarungen für die Mitglieder des TVRCCD am Werkeln. Leider wird sich alles ein wenig verzögern, aber sobald hier alles geklärt ist, bekommst Du die Informationen dazu.


 

Das war's dann mal wieder in aller Kürze.

Bis bald
Volker
info@tvrcarclub.de

 

Die letzten Artikel auf unserer Webseite schon gelesen?

picture Eine Schwäche für TVR

Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich eine kleine Schwäche für TVRs habe. Vielleicht ist es die Rover-Verbindung – die Art und Weise, wie der treue alte V8 im Griffith genau so klang, wie er sollte – oder vielleicht liegt… Weiterlesen →

picture TVR Tamora
Ein hässliches Entlein oder einfach nur unterschätzt?

TVR-Besitzer sind in der Regel sehr parteiisch, aber es gibt ein Auto, das sie nicht sonderlich zu begeistern vermag – die Tamora.   TVR Tamora aus dem Jahr 2004 in Halcyon Midas Pearl   Vielleicht liegt es an dem wenig… Weiterlesen →

picture Als TVR noch in Le Mans antrat

Ein seltener, originaler TVR T400R GT2 steht zum Verkauf. Wir blicken zurück auf die kleine Blackpooler Firma TVR und auf ihre Reise zu den 24 Stunden von Le Mans.   TVR Tuscan T400R Nr. 95 bei den 24 Stunden von… Weiterlesen →

picture Donnergrollen:
TVR 350i gegen TVR Chimaera 400

Eine unbedachte Bemerkung von mir bei ein paar Bier genügte Paul Jackson vom TVR-Spezialisten AmoréAuto Ltd in Bristol, um sich meine Bereitschaft zu sichern. Nachdem er von seinem Geschäftspartner Mark Cosh, der kürzlich nach Bulgarien gereist war um dort einen… Weiterlesen →

picture Der TVR Sagaris
TVRs verrückteste und bislang letzte Kreation

Die Nachricht der Schließung TVRs haben wir seinerzeit mit einem Gefühl der resignativen Traurigkeit aufgenommen. Die Zeichen standen seit Monaten auf Sturm, sagten wir. Stellenabbau, Managementwechsel, sinkende Verkaufszahlen und ein mysteriöser Eigentümer mit unklaren Motiven deuteten auf ein trauriges, aber… Weiterlesen →

picture Ein TVR T350 Targa in Down Under

Ein etwas anderer Blick auf einen seltenen TVR T350T ­ Einer der großen Reize – natürlich nicht der einzige! – ein besonderes Auto wie einen Ferrari oder Lamborghini zu besitzen, ist das selbstgefällige Gefühl der Überlegenheit, das es vielen Besitzern… Weiterlesen →

Dieser Newsletter wurde an Dich mit der Email-Adresse {email} gesendet, da uns diese Adresse bekannt ist.
Wenn Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten willst, kannst Du Dich hier abmelden.
© 1979-2023 TVR Car Club Deutschland