Wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, kannst Du ihn im Browser ansehen
TVR Car Club Deutschland - Newsletter
zur Webseite  ·  Annoncen  ·  Termine  

Liebe TVR Freunde,

ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet und bestaunt
die TVRs in den Garagen. Noch schneit es allerorten und
Winterreifen für TVRs sind auch nicht so das Wahre.
Also besser stehen lassen, vielleicht was schrauben.

 


TVR Kalender

Wir haben, wie schon erwähnt, vom TVR-Kalender noch ein paar Stück mehr drucken lassen, die für 25,00 Euro einschl. Porto und Verpackung erworben werden können. 
Auch wenn das Jahr schon angefangen hat und der Kalender schon zu einem Zwölftel abgearbeitet ist, bessere Fotos von TVRs in Kalenderform wird es wohl kaum geben.
Immer ein nettes Geschenk für automobil interessierte Menschen. Bitte wendet euch per Mail an Volker.


TVRCCD Mitgliederversammlung (MGV)

Die Mitgliederversammlung wollen wir am 13. April diesen Jahres im Sonnenhof in 63128 Dietzenbach (www.sonnenhof-dtz.de) durchführen. Bitte den Termin jetzt schon mal vormerken und im Hotel kann die Übernachtung im DZ für 90,- € und EZ für 75,-€ jeweils mit Frühstück, und das ist umwerfend, unter dem Stichwort “TVR MGV 2019” gebucht werden. Wir wollen versuchen am Sonntag, dem 14. April noch eine Ausfahrt hinzukriegen.

Bitte teilt uns über das Anmeldeformular zur MGV (auf der Webseite unter Mitgliederbereich - Anmeldung zur MGV) mit, ob ihr an der MGV und dem Abendessen teilnehmen wollt, und welches Essen ihr bevorzugt, damit sich das Hotel und wir darauf einstellen können. Gezahlt wird alles direkt im Hotel.


TVR Deutschlandtreffen 2019

Weil ich auf dem letzten Treffen im Westen mehrfach gefragt wurde, wann das DLT stattfinden würde, hier nochmal der Termin.

Vom 29. August bis zum 01. September 2019 findet es in Bonn,
im Dorint Hotel Venusberg statt.

Das ist das erste Wochenende im September, wobei das nur für den Sonntag zutrifft. Was unbedingt vermieden werden sollte ist, dass wir uns über ein Internetportal dort anmelden. Das ist gegenüber dem Hotel und den Organisatoren nicht fair.
Das Programm sollte im Laufe der Monate April und Mai erstellt werden. Eins kann jetzt schon gesagt werden, es geht zu den kurvenreichen Strecken in die Eifel.


... und noch eine Bitte zum Schluss (von Volker Weber)

Im Dezember hatten wir euch ja den TreVoR und den Kalender zugesendet. Dabei kamen viele Sendungen auf Grund einer falschen oder uns nicht bekannt gegebenen Adresse wieder zurück.
Ende Februar werden wir dann auch wieder den Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr per Lastschrift einziehen.

B i t t e !
Teilt uns eine evtl. Änderung eurer Daten (neue Adresse, Email oder Bankverbindung) über das Datenänderungs-Formular (auf der Webseite unter Mitgliederbereich - Datenänderung) mit, damit wir diese in unseren Daten korrigieren können.

Wir vermeiden dadurch unnötiges Nachporto oder Gebühren für Rücklastschriften.

Mit besten Grüßen
Wolfgang Sassenhagen


Aus der Rubrik "Fahrzeugvorstellung":

picture TVR Griffith 200 – etwas Besonderes für Kenner und Könner!

„Zu verdanken hat der Griffith seine Existenz einem Scherz. Es begann Anfang der 60er Jahre in der Werkstatt des damaligen TVR-Generalimporteurs Jack Griffith auf Long Island. Dieser unterhielt zu jener Zeit auch einen privaten Rennstall. Er besaß eine AC Cobra, … Weiterlesen

picture TVR Griffith Speed Six (Prototyp)

Im Jahr 1996 kündigte TVR das neue Modell des erfolgreichen Griffith mit dem eigenentwickelten Speed-6-Motor und 380 PS an. Auf der Earls Court Motorshow 1997 zeigte TVR den Prototyp erstmal, doch

picture TVR Sagaris – ein Kurzportrait

Er sah dem Batmobile nicht unähnlich und er sorgte jederzeit für Aufmerksamkeit, der TVR Sagaris.

picture TVR Cerbera – ein Kurzportrait

Als Peter Wheeler den TVR Cerbera auf der Birmingham Motor Show im Jahr 1994 vorstellte, war dies mehr als ein Paukenschlag. Es war die dritte Neuentwicklung unter seiner Ägide, aber sicherlich auch die überraschendste.

picture TVR Chimaera – ein Kurzportrait

Auf der Birmingham Motor Show wurde 1992 der TVR Chimaera vorgestellt. Der Name Chimaera ist aus der griechischen Mythologie hergeleitet und steht dort für ein feuerspeiendes Monster mit dem Kopf eines Löwen, dem Körper einer Ziege und dem Schwanz einer … Weiterlesen

picture TVR Griffith – ein Kurzportrait

1990 stellte eine kleine Sportwagenfirma aus Blackpool auf der Motor Show in Birmingham einen Prototyp namens TVR Griffith aus, der die Massen anzog und zum Staunen und Träumen brachte. Alle acht Minuten wurde eine Bestellung notiert, viel für eine Firma, … Weiterlesen

picture Der neue TVR GRIFFITH Livepräsentation in Goodwood am 8. September

TVR zeigte den neuen TVR anlässlich des Goodwood Revival 2017 live in einem 360° Virtual Reality Video ab 9.15 Uhr. Da die Präsentation bereits um 10.00 Uhr beendet war, hier nun einige (offizielle) Bilder:

picture TVR 3000M mit V8-Restaurierung
Im zweiten Anlauf

Ein zum Restaurieren angebotener TVR 3000M mit V8-Motor weckte einst das Interesse von Alfons Rubbert. Damals fehlte ihm das Geld zum Kauf. Doch einige Zeit später klappte der Deal. Der Lieblingshit von Alfons Rubbert aus Kall in der Nordeifel ist … Weiterlesen

picture TVR T350C – ein Fahrbericht

350 PS auf der Hinterachse, kein ESP, kein ABS. Das Ganze 1190 Kilo leicht und zur Beruhigung ein optionaler Überrollkäfig – der TVR T350C ist ein Auto für harte Jungs. Trocken sollte es allerdings schon sein!

picture TVR Tamora – ein Fahrbericht

Bis 2006 gab es im Norden Englands noch einen Hersteller der seine Autos nach alter Väter Sitte baute und dessen Name so einfach war wie seine Produkte: TVR. Auf einem simplen Leiterrahmen basierend, mit einem möglichsten starken Motor vorne, Antrieb … Weiterlesen

picture TVR Vixen

Die frühen 60er Jahre waren eine turbulente Zeit in den Hoo Hill Werken in der englischen Küstenstadt Blackpool. TVR-Firmengründer Trevor Wilkinson verließ die Firma und unter einem Konsortium wurde TVR mehr schlecht als recht am Leben erhalten, bis Ende 1965 … Weiterlesen

picture TVR Tasmin, 350i, 390SE und 420/450SEAC

TVR baute mit dem Grantura ab 1958 über zwei Jahrzehnte relativ gleich aussehende Sportwagen (Vixen ab 1967, M-Serie ab 1972). Jetzt hatte sich die automobile Welt allerdings geändert. Lamborghini Countach und Lotus Esprit läuteten eine neue Ära in der automobilen Formensprache ein – … Weiterlesen

picture TVR Tuscan V8

Der Griffith machte es Anfang der 60er vor: kleiner Vierzylinder raus und Ami-V8 rein! Unter der Führung von Martin Lilley wurden von 1967 bis 1970 drei Serien des Tuscan mit Ford-Achtzylindermotor gebaut – der TVR Tuscan V8

picture Der TVR Cerbera Speed 12 – böse und brutal

900 PS und nur 1000 Kilogramm Kampfgewicht  – der TVR Cerbera Speed 12 Alles begann Mitte der 90er, als TVR mit dem Projekt 7/12 (die 7 stand für den Hubraum, die 12 für die Zylinder) den stärksten Serienwagen der Welt … Weiterlesen

Dieser Newsletter wurde an Dich mit der Email-Adresse {email} gesendet, da uns diese Adresse bekannt ist.
Wenn Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten willst, kannst Du Dich hier abmelden.

© 1979-2019 TVR Car Club Deutschland