Region Oberbayern

Die Region Oberbayern wird organisiert von Cedric Hornung.

Kontakt: oberbayern@tvrcarclub.de

Zusätzlich zur Region Oberbayern ist seit Jahren der Stammtisch München etabliert. Ansprechpartner hier ist Stefan Kießling
Kontakt: Stefan.Kiessling@tvrcarclub.de

Termine Region Oberbayern  –  Stammtisch München

Der Stammtisch München stellt sich vor

Stammtisch 0

Jeden 2. Mittwoch im Monat treffen sich 10 bis 20 TVRler in der „Fürstenrieder Einkehr zur Schwaige“ zum Stammtisch. Wir sind eine bunt gemischte Truppe von TVR-Begeisterten, die wenn möglich immer mit Ihren britischen Schönheiten vorfahren. Benzingespräche, Fachsimpeleien, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe bei Problemen stehen im Vordergrund, aber auch die gute Laune kommt nicht zu kurz.

Eingeladen sind alle, die an der Marke TVR interessiert sind – man muss selbst (noch) keinen TVR fahren oder kein Clubmitglied sein – das kommt dann automatisch wenn der Virus übergesprungen ist. Es besteht auch keine Verpflichtung zu ständiger Präsenz – es gibt den harten Kern der fast immer da ist, wir haben aber auch eine Reihe von TVR-Fans die ab und an mal vorbeischauen. Also alles easy, es ist auch keine Anmeldung nötig. Die genauen Termine und Kontaktdaten stehen auf der Club-Homepage.

Stammtisch 1Den Stammtisch organisiere ich nun schon seit ca. 20 Jahren, also schon eine lange Zeit für die auch viel Durchhaltevermögen nötig war. stefans-sMeinen ersten TVR, ein roter S2, Bj. 1989, habe ich 1991 gekauft und 1993 dann einen ersten Versuch zur Gründung eines Stammtisches unternommen. Leider war ich bei den ersten Terminen der einzige Teilnehmer – so kann es einem auch gehen! Schwung in die Sache kam erst nach dem 3-Ländertreffen 2005 in Fischen bei dem viele Kontakte geknüpft werden konnten. Seitdem hat sich der Stammtisch zu einer festen und gut besuchten Institution im Großraum München gemausert. Der Stammtisch steht allen TVRlern offen, eine Clubmitgliedschaft ist keine Bedingung.

Stammtisch-5Neben dem monatlichen Stammtisch werden auch Ausfahrten im Voralpenland und andere Events organisiert, die einen guten Zuspruch finden. Wir zweigen auch gerne unsere TVRs auf den großen Oldtimerveranstaltungen im Umland wie z.B. den Oldtimertreffen auf der Theresienwiese, in Maxlrain und Jesenwang, den Oldtimertagen in Fürstenfeldbruck, dem Oldtimerpicknick in Wolfegg usw.. Bei Bedarf wird auch mal gemeinsam an einem TVR geschraubt und so Erfahrungen weiter gegeben.

Stammtisch-8 Stammtisch-6 Stammtisch 4 Stammtisch-7

Wäre toll, wenn wir bald wieder mal den ein oder anderen ‚schon lange Vermissten‘ oder auch gerne ein neues Gesicht in unserer Mitte begrüßen könnten.

Dann bis bald beim nächsten Stammtisch.

Servus, euer Stefan Kießling