Die Veranstaltungen des TVR Car Clubs

Die Veranstaltungen des TVR Car Clubs


dyck-2012-41

Classic Days auf Schloss Dyck 2012


TVR-Deutschlandtreffen in Flensburg 2017


5263964_orig

Wedge-Meeting in den Niederlanden 2013


TVR_bavaria

Der MĂĽnchner Stammtisch beim Oldtimertreffen „Unter der Bavaria“ in MĂĽnchen 2014

Die Mitglieder des TVR Car Club Deutschland sind ĂĽber die ganze Republik und teilweise darĂĽber hinaus (Holland, Belgien, Luxemburg, Lichtenstein, Ă–sterreich und Schweiz) verstreut. Um sich trotzdem auch physisch zu treffen, wird eine Vielzahl von Veranstaltungen ĂĽber das ganze Jahr hinweg von den Mitgliedern organisiert.

 

Neben den meist regelmäßigen Stammtischen und Ausfahrten in den einzelnen Regionen gibt es einmal im Jahr Anfang September das Deutschlandtreffen DLT, bei dem viele Mitglieder aus dem gesamten Bundesgebiet und angrenzenden Ländern zusammen kommen. Es wird abwechselnd von den einzelnen Regionen organisiert.

 

Weitere Highlights des Jahres sind das Dreiländertreffen 3LT im Juni, welches abwechselnd in Österreich, der Schweiz und in Süddeutschland stattfindet, sowie die Treffen anlässlich der Classic Days auf Schloss Dyck und des Oldtimer Grand Prix am Nürburgring im August.

Treffen beim Oldtimer-Picknick in Wolfegg 2016


Jährliches Treffen anlässlich des Oldtimer Grand Prix am Nürburgring 2018


000

TVR Dreiländertreffen in Ettlingen 2014


Präsentation der Sportwagenmarke TVR bei der Bavaria Historic am Schloss Maxlrain 2015


Stammtisch West Juli (2)

Tour des Stammtisch West im Juli 2016



–> Aktuelle und bevorstehende Termine

Aktuelle Artikel

TVR Open Sports Prototype von 1955

http://homeofhorsepower.co.uk/wp-content/uploads/2018/04/IMG_3441-copy.jpgIm Frühjahr 1955 arbeitete Trevor Wilkinson an der Konstruktion eines neuen Chassis mit Gitterrohrrahmen, das die zukünftige Richtung von TVR vorgab. Zunächst wurden drei Open Sports-Rennwagen gebaut. Hier haben wir das Fahrgestell Nummer 5A-001 mit einem Coventry Climax-Motor. Registriert als 223 EMA stand er seit 1985 in einer schottischen Scheune und ist nun bereit für ein Wiederauferstehungsprogramm, um ihn zurück auf die Rennstrecke zu bringen, wo er hingehört.

 

… Weiterlesen →

  1. Der Oldtimer-Grand-Prix am Nürburgring 2021 fällt aus Kommentar hinterlassen
  2. Absage fĂĽr das TVR-Treffen beim OGP 2021 Kommentar hinterlassen
  3. Petition gegen drohende Fahrverbote fĂĽr Oldtimer 7 Kommentare
  4. TVR Chimaera Kaufberatung 2021 3 Kommentare
  5. Die Entwicklungsgeschichte des TVR Tasmin Kommentare deaktiviert fĂĽr Die Entwicklungsgeschichte des TVR Tasmin
  6. Der Club zeigt Solidarität 5 Kommentare