Beitragsordnung

(Stand: 01.01.2018)

 

1. Jahresbeitrag
Der Jahresbeitrag für Vollmitglieder (Mitgliedschaft nach § 11 der Satzung) wird auf 50,00 € jährlich festgelegt.

 

2. AufnahmegebĂĽhren
es wird zurzeit keine AufnahmegebĂĽhr erhoben.

 

3. Partnermitgliedschaften
Wenn der Partner als zusätzliches Mitglied eines ordentlichen Mitgliedes eintritt, beträgt der Beitrag die Hälfte des Beitrages für das Vollmitglied.
Der Aufnahmeantrag ist schriftlich zu stellen.
Partnermitglieder sind stimmberechtigt wie Vollmitglieder nach § 4 der Satzung.
Eine Kündigung ist nur durch den Partner selbst möglich.
Der Austritt ist jeweils bis zum 30. September zum Jahresende durch schriftliche Mitteilung gegenüber einem vertretungsberechtigten Vorstandsmitglied zu erklären.

 

4. Umlagen
nach §11 (Absatz 1, Satz 2) der Satzung können zur Finanzierung besonderer Vorhaben oder zur Beseitigung finanzieller Schwierigkeiten des Vereins Umlagen erhoben werden.

 

5. Fälligkeiten
Der Jahresbeitrag ist nach § 11 (2) der Vereinssatzung im Voraus fällig.
Der Jahresbeitrag wird in der Regel bis zum 31. Januar vom angegebenen Konto eingezogen.
Für Neumitglieder besteht die generelle Pflicht, Einzugsermächtigungen zu erteilen.
In besonderen Fällen kann der Vorstand Ausnahmen von dieser generellen Regel zulassen (Regelung für Mitglieder, die ihren Wohnsitz im Ausland haben).

 

Aktuelle Artikel

Das Beste kommt wie immer
… zum Schluss!

 
Ein bewegtes TVR-Jahr neigt sich mal wieder dem Ende zu – ein sehr gut besuchtes Treffen bei Oldtimer Grand Prix am NĂĽrburgring, ein grandioses Deutschlandtreffen in Potsdam, viele regionale Treffen und Stammtische – und so langsam gönnen auch wir uns wieder eine kurze Pause.

Nach Erstellung des TreVoR, des TVR-Kalenders für 2019 und der Vorbereitung des Deutschlandtreffens 2019 hatten wir noch ein bisschen Restpower und deshalb haben wir uns noch etwas ausgedacht!

Mach mit beim Quiz, bei dem es selbstverständlich um was geht? Genau, TVR natürlich!
Viele haben mitgemacht und die 25 Fragen in 10 Minuten beantwortet.
Danke fürs Mitmachen. Die Gewinner der Kalender stehen fest und werden benachrichtigt!

Wer möchte, kann noch einen Kalender (25,- Deutschland, Europa & Schweiz, alle inkl. Verpackung und Versand) unter kalender@tvrcarclub.de bestellen. Wer zuerst kommt, … Ihr kennt das ja.

Schöne Weihnachten und kommt gut ins nächste Jahr!
Wolfgang, Kalle, Thomas, Volker

  1. Im Westen war was los Kommentar hinterlassen
  2. Der Stammtisch Nord zu Gast im ‚Schuppen Eins‘ in Bremen 1 Kommentar
  3. Impressionen vom Rossfeldrennen 2018 1 Kommentar
  4. Die SPA 6 HOURS 2018 Kommentar hinterlassen
  5. TVR Deutschlandtreffen 2018 in Potsdam – SpaĂź ohne Ende! 2 Kommentare