Herbsttreffen des TVR Car Club Schweden (16.09.2023)

Am 16.09. war wieder das Herbsttreffen des TVR Car Clubs in Schweden. Leider waren wir nur zu zweit mit einem Auto angereist. Dafür waren aber viele Car Clubs eingeladen: Morgan Club, Triumph Club, MG Club, Jaguar Club und noch einige Exoten wie Lotus oder McLaren waren auch dabei. Hier ein Video der Veranstaltung. Ein ausführlicherer Reisebericht folgt im TreVoR.

5 thoughts on “Herbsttreffen des TVR Car Club Schweden (16.09.2023)

  1. Hallo Christian und Michael, es ging mir nicht um die Clubtreffen und auch nicht um regionale Engländertreffen sondern darum, dass die Versuche, ein größeres British Car Meeting in D aufzuziehen, (mindestens) zweimal kläglich gescheitert sind und ich nach wie vor neidisch Richtung Schweiz (oder eben Schweden) blicke.

  2. Michael, Christian: das war gar nicht mein Punkt. Klar kriegt der TVR Car Club tolle Treffen hin (wie auch der MG Drivers Club und andere Markenclubs auch). Mir ging es um die British Car Meetings so wie das im Kleinen jetzt in Schweden oder im Großen in der Schweiz mit ganz vielen Marken auf einmal klappt. Und klar funktioniert das regional mal bei Stammtischen, auch bei uns hier in Kassel, aber im größeren Rahmen scheint das in D nicht möglich zu sein (siehe BCM Kaunitz, s. British Nostalgia Schlüchtern – beide kläglich versiegt). Anscheinend will sich bei uns kein Jaguar neben einen Rover stellen, und kein Morgan neben einen Morris, und alle schon gar nicht neben einen TVR. Deshalb beneide ich weiterhin die Schweizer und fahre sicher gern mal wieder nach Mollis oder auch nach Morges (da war ich noch nie – soll auch klasse sein), wo diese klasse Markenvielfalt gelebt wird.

  3. Verstehe ich nicht Günther, was die Marke TVR angeht wird sich jedenfalls mehrfach im Jahr in -nahezu- allen Teilen Deutschlands getroffen. Zwar nicht immer in großer Anzahl, 5-10 Autos sind aber die Regel. Dazu gibt gemeinsame Ausfahrten. Zu dem jährlichen Deutschland Treffen (abwechselnd in allen Landesteilen der BRD) kommen bis zu 40 – 50 Autos, 95% davon TVR. Gerade in diesem Bereich macht der Club eine großartige Arbeit! Gruß Michael

  4. schönes British Car Meeting!
    Die Schweden kriegen so was hin, die Schweizer sogar 2 Mal (Mollis, Morges).
    Aber in Deutschland geht so was leider nicht (wurde versucht in Schlüchtern/Frankfurt oder Kaunitz). Da fährt der Deutsche dann mit seinem Alltags-PKW hin, nörgelt miesepetrig rum und fährt wieder heim. Sehr schade.

    • Hallo Günter,

      auch Schweden ist recht groß. Dieses Treffen fand in Südschweden statt. Ich würde einen Einzugbereich von 200 KM nennen.
      Hier im Norden haben wir ein Engländertreffen auf der Oldtimertankstelle in Hamburg und auch in Rendsburg gibt es eines, dass wir bereits öfter besucht haben. Ich denke das ist ein regionales Thema. Für einen Nachmittag quer durch D fahren oder wie wir, die das Treffen in Schweden für nur 3 Stunden besucht haben, sind vermutlich eher die Seltenheit.

Comments are closed.