ABGESAGT: TVR-Deutschlandtreffen 2020


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 27 August 2020 bis 30 August 2020 und findet das nächste Mal am 27. August 2020 09:00 statt.


Nach Angaben der Bundesregierung und deren wissenschaftlichen Beratern wird die Covid-19 Krisensituation noch bis über den Sommer andauern. Es wird nun mit einem Maximum, bzw. evtl. auch mehreren Wellen in den nächsten Monaten gerechnet.

Wir haben uns deshalb beraten und entschieden alle Vorbereitungen für das diesjährige TVR-Deutschlandtreffen einzustellen. Wir können das Treffen in Anbetracht der Entwicklung nicht mehr verantwortungsvoll und zielgerichtet planen. Die Aktivitäten werden einfach nicht mehr umsetzbar sein. Höchstwahrscheinlich werden nicht genügend Mitglieder anreisen wollen, selbst wenn dies, was derzeit eher unwahrscheinlich ist, erlaubt wäre. Die Mitglieder müssten während der schwierigsten Phase der Pandemie das Hotel und die Aktivitäten buchen bzw. sich anmelden.

… leicht haben wir es uns nicht gemacht und wir haben die letzten Tage viel diskutiert und sogar noch ĂĽberlegt, ob wir einfach alles so lange wie möglich in Hoffnung auf Besserung auf uns zukommen lassen… und dann einfach situativ entscheiden, was dann noch geht. Letztlich fanden wir, dass aber so eine „last minute Vorgehensweise“ einem DLT nicht angemessen wäre und wir dabei am Ende entweder nur Chaos oder ein ungenĂĽgend geplantes Event hätten. Abgesehen von den weiterhin vorhandenen gesundheitlichen Risiken fĂĽr die wenigen unermĂĽdlichen Teilnehmer.

Wenn, dann muss so ein TVR-Deutschlandtreffen auch richtig gut werden und es sollen auch möglichst viele etwas davon haben.

Sollte die Lage im FrĂĽhjahr 2021 es erlauben wĂĽrden wir uns natĂĽrlich freuen das DLT sodann in 2021 hier bei uns in Trier ausrichten zu dĂĽrfen.

liebe GrĂĽĂźe aus Trier
Ellen & Guido

 

3 Gedanken zu “ABGESAGT: TVR-Deutschlandtreffen 2020

  1. Hallo zusammen,

    vielen Dank fĂĽr die Infos und Newsletter …
    zu dem Deutschlandtreffen hätte noch eine Adresse, falls ihr noch eine Alternative sucht.
    Allerdings liegt es nicht im Raum Trier.

    Es handelt sich um das Hotel-Restaurant Bastenhaus auf dem Donnersberg (höchster Berg der Pfalz) – Das Hotel liegt mitten im Grünen,
    zwischen Mainz und Kaiserslautern. Autobahnabfahrt Kirchheimbolanden.

    Ich habe dort heute frĂĽh angerufen
    von 27-30. August sind leider nur noch 15-17 Doppelzimmer frei.

    alternativ – eine Woche früher:
    von 20-23. August ist noch nahezu alles frei ca. 40 Zimmer.
    Stollhof Hotel-Restaurant GmbH
    Bastenhaus 1
    D-67814 Dannenfels
    Geschäftsführer: Berthold Stollhof
    E-Mail: bastenhaus@bastenhaus.de
    Telefon: +49 (0) 6357 975 90 0
    Telefax: +49 (0) 6357 975 90 300

    GrĂĽĂźe aus dem SĂĽdwesten

    Cyrill Giloi

    • Hallo Cyrill,

      Trier und der Donnersberg liegen geografisch schon ein wenig entfernt und da die Ausrichter des DLT natürlich erst einmal versuchen, in ihrer Nähe ein passendes Hotel zu finden, da von dort ausgehend auch die Touren geplant werden, ist es verständlich, dass Ellen und Guido erst ihre nähere Umgebung abklappern.

      Wir brauchen fĂĽr ein DLT auch immer ein Hotel, dass uns mindestens 40 Zimmer zur VerfĂĽgung stellen kann und das konnte jetzt glĂĽcklicherweise jetzt direkt in Trier gefunden werden.

      Terminlich wollen wir auch nicht allzu weit von Anfang September um uns nicht mit anderen zeitlich-angrenzenden Veranstaltungen zu ĂĽberschneiden.

      Danke dennoch fĂĽr Deine Tipps und vielleicht wird der Donnersberg ja ein Tourenziel beim DLT. Ich wĂĽrde mich freuen, denn das ist ja auch meine Heimat und ich kenne die Gegend um den Donnersberg recht gut.

      GruĂź
      Volker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.